SPD Strohgäu

Elke Kogler

Persönliches

  • Ich bin verheiratet und wohne mit meinem Mann am Rande von Hemmingen. Ich habe drei erwachsene Kinder und bin 56 Jahre alt.

Beruf

  • Ich bin Erzieherin und arbeite als Leiterin in einem Kinderhauses in Möglingen.

Politik

  • Ich bin langjähriges Mitglied der SPD und seit ca. 12 Jahren Beisitzerin im Ortsverein Hemmingen. Außerdem bin ich stellvertretende Fraktionsvorsitzende sowohl im Hemminger Ortsverein also auch im Kreis. Ebenfalls aktiv bin ich bei der Organisation und der Verleihung des Karl-Mommer-Preises.
  • Seit 1989 bin ich Mitglied im Gemeinderat von Hemmingen. In dieser Wahlperiode bin ich auch 3. Stellvertreterin des Bürgermeisters.
  • Seit 2002 bin ich Kreisrätin, Sprecherin des Sozialausschusses und Mitglied im Aufsichtsrat der Regional Klinik Holding.

Engagement

  • Ich bin Gründungsmitglied im Föderverein der Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule in Hemmingen. Mitglied bin ich in der Frauenwoche (mittlerweile DistelArt), dem Ortsgeschichtlichen Vereins Hemmingen und bei ver.di.